Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

An unserer Stammschule in Rodgau-Weiskirchen, in der inklusiven Beschulung und in Kooperation an der Don-Bosco-Schule (Seligenstadt) sowie in unserer Kooperationsklasse an der Merianschule (Seligenstadt), arbeiten Menschen aus verschiedensten Berufsgruppen, um Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihrem Weg der Entwicklung und des Lernens zu begleiten und zu unterstützen. Förderschullehrer/-innen, Erzieher/-innen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, eine Sozialpädagogin und eine Schulsozialarbeiterin arbeiten interdisziplinär im Team zusammen. Eine enge Zusammenarbeit wird auch mit externen Therapeutinnen und Therapeuten, die für die Arbeit mit einzelnen Schülerinnen und Schülern in die Schule kommen, realisiert. Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie ergänzen so die pädagogische Arbeit. Weitere Unterstützung erhält das Team von einer Kinderkrankenschwester, Teilhabeassistentinnen und -assistenten und jungen Menschen, die ihr freiwilliges soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule absolvieren. Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere Schulsekretärin, unser Hausmeister und unsere Küchen- und Hygienehelferinnen, die alle ihren Beitrag für einen funktionierenden Schulalltag leisten.

kollegium fvbs 2324 thumb k

Unsere Ansprechpartner/-innen: