Hola, so begrüßte die Koop-Klasse ihre Spanischlehrerin Marta, die auf Initiative von Frau Borsche in die Merianschule kam. Gemeinsam führten die beiden die Klasse in die spanische Sprache ein. Gelernt haben die Schülerinnen und Schüler (genauso wie ihre Lehrerin und Lehrer), die Farben und die Zahlen von 1-10. Spielerisch und handlungsorientiert wurden die neuen Wörter eingeübt. Eine besondere Erfahrung war es auch, zu sehen, dass die Spanierin Marta auch ihre Mühe mit der deutschen Sprache hat. Aber Fehler sind nicht schlimm. Und mit einem Lachen geht vieles einfacher.
Wir sagen, Gracias!

IMG 0007