Logopäde M. BänschMein Name ist Michael Bänsch, ich führe einmal wöchentlich die logopädische Förderung an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule durch.

Ich arbeite ansonsten als selbstständiger Logopäde in meiner Praxis in Heusenstamm.

Zur Sprach- bzw. Sprechtherapie gehört sowohl die Anwendung einer korrekten Grammatik als auch die Fähigkeit zur Artikulation einzelner Laute.

Oft muss vor der Arbeit an der Sprache das Gehör geschult werden, um einzelne Laute akustisch voneinander unterscheiden zu können.

Oder es bedarf einer Kräftigung der Zungen-, Lippen- und Wangenmuskulatur, damit Laute richtig gesprochen werden können.

Die Sprachtherapie orientiert sich an den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler, und findet in Form von Einzelförderung statt.

 

Rudolf-Braas-Straße 9 - 63150 Heusenstamm - Tel.: 06104/9902176

 

www.logopaedie-heusenstamm.de - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!